Über mich

 

Manchmal fordert das Leben von uns, neue Wege zu gehen, um uns selbst zu finden.

 

Veränderungen lassen uns das Leben spüren.

 

Ich wurde 1961 im Ostseebad Boltenhagen geboren und habe die Naturheilkunde als meine Berufung gewählt.

 

Als Heilpraktikerin habe ich 2005 beruflich einen neuen Weg eingeschlagen, nachdem ich 20 Jahre erfolgreich als Wirtschaftsingenieurin tätig war. Hierbei bin ich einem inneren Bedürfnis gefolgt.

 

Seit 2007 arbeite ich freiberuflich in meiner Naturheilpraxis. Neben meiner Ausbildung in mehreren Diagnose- und Therapieverfahren habe ich mich schwerpunktmäßig in der Hypnose spezialisiert und die Hypnose-Master-Ausbildung am Institut Christoph Mahr in Berlin, absolviert.

 

Ergänzend konnte ich mit der Ausbildung zur Kunst- und Kreativitätstherapeutin (Institut für Entspannung und Kommunikation, Berlin) die Verbindung zwischen Arbeit und meinem Hobby, der Malerei, knüpfen.

 

Ich bin Mitglied im Heilpraktikerverband Mecklenburg-Vorpommern.

 

Grundlage meiner Arbeit ist eine umfassende Anamnese und ein auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmter Behandlungsweg.

 

Ich begleite Sie gern als Coach oder Therapeutin.